Über mich

Mein Name ist Petra Stroink.
Meine Liebe zu Tieren brachte mich nachdem ich als junge Frau eine Ausbildung zur Tierarzthelferin abgeschlossen hatte – nach beruflichen „Umwegen“ – zurück zur Gesundheitsarbeit mit Tieren, allerdings nicht in den klassischen tiermedizinischen, sondern in den naturheilkundlichen Bereich…

ruther_9977-webIch absolvierte eine  zweijährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der ATM (Lehreinrichtung für Alternative Tiermedizin GmbH) in Bad Bramstedt. Diese wurde mit der Ablegung  einer Prüfung vor dem Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e.V. (FNT) beendet.

Darauf folgte eine zusätzliche Ausbildung in der Akupunktur bei Frau Dr. Susanne Hauswirth. Hierdurch konnte ich mein Wissen in der Traditionellen Chinesischen Medizin erweitern und meine Akupunkturkenntnisse  vertiefen.

Als Mitglied im FNT bin ich verpflichtet, jährlich Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen und nachzuweisen – und tue dies auch sehr gern.

Ich arbeite vorwiegend mit Pferden und Hunden.